Saison Rückblick 2022/2023
06. Juni 2023
Bild wird hochgeladen 0 von 0 Bilder hier reinziehen „Ich wünsch` mir Spiele ohne Leiden und dass Borussia heut` gewinnt...“ So hätte ich mir das letzte Woche eigentlich gewünscht. Wie wir alle wissen, ist leider beides am vergangenen Samstag nicht eingetreten. Mit etwas Abstand werde ich mal versuchen, alles was so letztes Wochenende und in der kompletten Saison passiert ist, halbwegs sinnvoll einzuordnen. Und natürlich muss man diesmal am Ende anfangen. Samstag, 27.05.23, keine Ahnung...
Wir die Wand
25. Mai 2023
Wir die Wand. WDR Doku.
26. Mai 2022
Nostradamus reloaded! Bereits am zweiten Spieltag hatte ich schon mal ein Saison Fazit prognostiziert. Wie versprochen, nehmen wir uns den Text von damals noch mal zur Wiedervorlage vor. Das erschreckende ist, dass Vieles des Vorhergesagten so, oder so ähnlich tatsächlich eingetroffen ist. Das liegt allerdings weniger an meinen unglaublichen prophetischen Fähigkeiten, sondern vielmehr, dass der aktuelle Fußball leider so vorhersehbar geworden ist. Die Weisheit „man geht zum Fußball, weil...
05. Dezember 2021
Samstag 18.30 Uhr, Borussia Dortmund gegen Bayern München. Im Westfalenstadion trifft der Erste auf den Zweiten der Bundesliga. In über 200 Ländern der Welt blickt man gespannt auf „The Klassiker“. Flutlicht an, das Stadion ist voll, mit so vielen wie es eben halt mal geht. Alles ist angerichtet. Das Duell der bestimmenden 2 Mannschaften der letzten beiden Dekaden. Die aktuell 2 besten Stürmer der Welt sind bereit zum Schlagabtausch. Der DFB schickt seinen besten Schiedsrichter! Äh,...
22. August 2021
Lasst uns mal das Saison Fazit für diese Saison vorziehen. Auf diese Weise erspart man sich viel Zeit und muss sich nicht über die komplette Saison ärgern. Wer sich also die Spannung erhalten möchte und nicht wissen will wie es ausgeht, der sollte besser jetzt nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen, hier die kompakte Zusammenfassung. Achtung! Spoiler Alert! Gratulation an Bayern zur 10. Meisterschaft in Folge. Es war spannend wie immer, erst kurz vor Schluss (zur Karnevalszeit) konnte...
16. August 2021
Der Zirkus ist wieder in der Stadt! Und das Publikum darf zum Teil wieder in der Manege des Bundesliga Fußballs dabei sein. Zwar erst mal mit maximal 25000, aber im Gegensatz zu Geisterspielen sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Nun muss jeder für sich entscheiden, ob dies das Fußballerlebnis ist, mit dem er leben kann. 2G, Time-slots am Eingang, personalisierte Tickets, feste Plätze, Maskenpflicht außer am eigenen Platz usw. Mit meiner Vorstellung von Fußball und Stadionerlebnis...
U23 Aufstieg
06. Juni 2021
Hömma, lass uns mal über die Regionalliga West reden. Glückwunsch Amas, zum Aufstieg in die 3. Liga! Nun, zumindest sagt das die Abschlusstabelle. Ob dies aus so sein wird, liegt nun in den „kompetenten“ Händen des Westdeutschen Fußball Verband. Ehrlich gesagt, als RWE Fan würde ich auch abkotzen! Leider nur Zweiter geworden und erneut verdammt in der Vorhölle des bezahlten Fußballs, der Regionalliga. Aber sportliche Resultate, mit Einsprüchen gegen Spielwertungen zu korrigieren,...
Saison Rückblick 20/21
23. Mai 2021
Saison Rückblick 20/21

Solitude-Borussen
Baden-Württemberg/NRW

info@solitudeborussen.de