Fussball ist die schönste Nebensache der Welt! Mit unserem ganzen Herz und all unserer Leidenschaft setzen wir uns für den BVB ein. Dennoch bleibt Fussball nur ein Spiel. Es gibt aber auch Menschen in unserer Gesellschaft, die leider nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deshalb fühlen wir uns verpflichtet, uns immer wieder für soziale Zwecke und Projekt zu engagieren.

Eines dieser Projekte ist der Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. in Witten. Hier werden Kinder und Jugendliche, die an einer unheilbaren Krankheit leiden, in ihrer letzten Lebensphase begleitet. Für die Kinder und deren Familien, ist die Arbeit des Kinderhospiz eine enorme Hilfe in dieser schwierigen Situation. Wir waren tief bewegt von der Arbeit die dort geleistet wird und haben uns entschlossen, unseren bescheidenen Teil dazu beizutragen.

Zusammen mit den Fan Clubs support together, schwarz-gelbe sweeties, united south, BFC Ingelfingen, Mit Leib und Seele BVB und den Goldstadt Borussen konnten wir einen stolzen vierstelligen Betrag sammeln, um so dieses so wichtige Projekt zu unterstützen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich hier engagiert haben.

Einen Einblick in die Arbeit des Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. bekommt ihr auf deren Homepage.

Nachzulesen auch hier in der Ausgabe 19 (Frühjahr 2012) Die Brücke, der Info-Broschüre des Kinderhospizdienstes.