Kein Zwayer für`n Elfer

Samstag 18.30 Uhr, Borussia Dortmund gegen Bayern München. Im Westfalenstadion trifft der Erste auf den Zweiten der Bundesliga. In über 200 Ländern der Welt blickt man gespannt auf „The Klassiker“. Flutlicht an, das Stadion ist voll, mit so vielen wie es eben halt mal geht. Alles ist angerichtet. Das Duell der bestimmenden 2 Mannschaften der letzten beiden Dekaden. Die aktuell 2 besten Stürmer der Welt sind bereit zum Schlagabtausch. Der DFB schickt seinen besten Schiedsrichter!

 

Äh, Moment. Ne, nicht wirklich! Der DFB hat gerade seine besten Mann in Rente geschickt. Sorry, Manuel Gräfe, bist leider zu alt. Oder vielleicht auch nur zu unbequem. Mit integren Persönlichkeiten hat man es beim DFB nicht so. Man umgibt sich gerne mit seines Gleichen. Sprich, mit dubiosen Gestalten und dubioser Vergangenheit. Wo Vetternwirtschaft und Korruption zum Anforderungsprofil der Führungsriege gehört, braucht man sich dann auch nicht wirklich wundern. Wer jeden Dreck unter den Teppich kehrt, braucht nicht überrascht zu sein, wenn irgendwann an der Seite die Scheiße raus quillt.

 

Da stand er nun, der Felix Zwayer. Ein Schiedsrichter, der nachgewiesenermaßen Bestechungsgelder zur Spielmanipulation angenommen hat. Das er dafür nicht verurteilt wurde, lag wohl nur daran, dass er offensichtlich wohl zu blöd war, die Manipulation auch umzusetzen. Dummheit schützt im Allgemeinen nicht vor Strafe. Doch beim DFB hat man eben Verständnis für Menschen die ein bisschen blöd oder korrupt sind. Mit wem sollte man denn auch sonst eine Posten besetzen.

 

Und so kam es, wie es kommen musste. Handspiel Alphonso Davis im Strafraum – kein Pfiff, kein VAR Check, kein Elfmeter! Foul an Reus im Strafraum – kein Pfiff, kein VAR Check, kein Elfmeter! Handspiel Hummels – kein Pfiff, VAR Check, ELFMETER! Finde den Fehler!

 

Ehrlich gesagt, hab ich kein Bock mehr irgendetwas zu VAR zu sagen. Der Irrsinn ist jede Woche offensichtlich. Zu Zwayer ist auch alles gesagt.

 

Ach ja, und bitte hört, auf euch über die langweilige Bundesliga zu beschweren. Oder über die mangelnde Chancengleichheit. Die gibt es nicht. Sollte es wider erwarten mal eng für die Bayern werden, dann kann der DFB ja einfach Zwayer schicken. Also regt euch nicht auf, es läuft alles nach Plan. Good night and good luck!

Solitude-Borussen
Baden-Württemberg/NRW

info@solitudeborussen.de